Kundenstimmen

Unser Fokus ist auf kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen gerichtet.

Daneben stehen auf unserer Kundenliste auch bekannte Marken wie AXA Assistance Deutschland GmbHBaden-Württembergische Bank, Bausparkasse Schwäbisch-Hall AGBerliner SparkasseDEKRA SE, ERGO Group AGEuropa-Park, Landesbank Baden-Württemberg, LinkedIn GermanyMAGNA STEYRORACLEPorsche Consulting GmbHRobert Bosch Technical & Business SolutionSpringer Gabler Verlag oder die XING AG sowie weitere . Vertrauen Sie der Expertise von Ralph Dannhäuser und dem on-connect Team!

Recruiting & Beratungen

„Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir für unser Bauzentrum und unseren Baustoffhandel immer wieder auf der Suche nach personeller Verstärkung. Seit ein paar Jahren spüren wir deutlich die Veränderungen auf dem Bewerbermarkt, was sich in der Qualität und Quantität der eingehenden Bewerbungen widerspiegelt.

Als wir Herrn Dannhäuser beauftragten, konnten wir bereits nach 10 Tage Recruiting-Unterstützung mit einem der angesprochenen Kandidaten einen Anstellungsvertrag schließen. Wir sind mit der Arbeit von „on-connect“ und von Herrn Dannhäuser äußerst zufrieden! Es wird professionell, kompetent und schnell agiert. Vielen Dank!“

„Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir für unser Bauzentrum und unseren Baustoffhandel immer wieder auf der Suche nach personeller Verstärkung. Seit ein paar Jahren spüren wir deutlich die Veränderungen auf dem Bewerbermarkt, was sich in der Qualität und Quantität der eingehenden Bewerbungen widerspiegelt.

Als wir Herrn Dannhäuser beauftragten, konnten wir bereits nach 10 Tage Recruiting-Unterstützung mit einem der angesprochenen Kandidaten einen Anstellungsvertrag schließen. Wir sind mit der Arbeit von „on-connect“ und von Herrn Dannhäuser äußerst zufrieden! Es wird professionell, kompetent und schnell agiert. Vielen Dank!“

„Als selbständiger Unternehmensberater bin ich auch im Rahmen von Coachings und Trainings für mittelständische Unternehmen tätig. Die Manager dieser Unternehmen klagen häufig über Personaleng-pässe und dass bisherige Personalgewinnungsmaßnahmen nicht mehr so funktionieren, wie das bisher der Fall war. Oft wird monatelang vergeblich gesucht, was nicht nur die Personalgewinnungskosten in die Höhe treibt, sondern auch die Produktionsausfallkosten.

Ich kenne Ralph Dannhäuser seit zehn Jahren und habe „on-connect“ schon häufiger bei meinen Kunden empfohlen. Ralph Dannhäuser hat es mit seinem Team geschafft, die Besetzungszeiten durch proaktive Kandidatenansprache in Karrierenetzwerken, signifikant auf wenige Wochen zu verkürzen. Vom versierten Verkäufer, über spezialisierte Fachberater im Gesundheits-markt bis hin zum Online Marketing Manager oder strategischen Einkäufer, konnte Herr Dannhäuser die gesamte Bandbreite der gesuchten Mitarbeiter meiner Kunden zufriedenstellend abdecken. Dafür vielen Dank!“

„Lieber Herr Dannhäuser, wir sind als mittelständisches Unternehmen einer der führenden Spezialisten für innovative Lösungen in der Forstwirtschaft.  Wir waren händeringend auf der Suche nach einem Geschäftsführer für eine unserer Tochterfirmen. Sie haben mit Ihrer proaktiven Kandidatensuche- und ansprache weitaus professionellere Kandidaten gewonnen als wir je finden würden. Dadurch sparen wir viel Zeit und erreichen schneller unsere Ziele sowie den ROI.

Darüber hinaus haben Sie uns mit bei der richtigen Bewerberauswahl beraten und uns anschließend bei der Teamintegration unter schwierigen Rahmenbedingung unterstützt. Ein Recruiting-Prozess von A – Z, der nicht bei „N“ aufhört! Deswegen haben wir Sie innerhalb unserer Unternehmensgruppe für andere Recruiting-Projekte weiterempfohlen. Herzlichen Dank!“

„Als Unternehmensberatung und Vertriebstrainer-Team sind wir im oberen Viertel unseres Marktes angesiedelt und unsere Kunden dürfen eine überdurchschnittliche Beratungs- und Trainingsleistung von  uns erwarten. Dazu braucht PETER SCHREIBER & PARTNER Kollegen, die dieses Level menschlich und fachlich erfüllen und dabei die unternehmerische Courage eines Freiberuflers leben. Eine seltene Kombination.

Bei einer internen Informationsveranstaltung haben wir Ralph Dannhäuser kennengelernt und an unsere Kunden, die uns hinsichtlich Stellenbesetzungen im Vertrieb ansprachen, weiterempfohlen. Dies haben wir nicht bereut, denn Ralph Dannhäuser hatte jedes Mal bei unseren Kunden einen top Job abgeliefert und wurde sehr gelobt.

Also haben wir es selbst mit ihm versucht… – und wurden nicht enttäuscht! Im Moment arbeiten wir sogar zwei neue Kollegen im Bereich Vertriebs-Beratung, -Training und -Coaching ein. Recht herzlichen Dank, Herr Dannhäuser, für die gleichermaßen professionelle wie menschlich sehr angenehme Zusammenarbeit!“

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Dannhäuser war absolut professionell und hat Spaß gemacht. Unser Ziel war die Erstellung, eines XING-Musterprofils und eines dazugehörigen Mitarbeiter-Leitfadens. Mit der Unterstützung von Herrn Dannhäuser konnten wir dieses Projekt in kurzer Zeitrealisieren. Als besonderer Vorteil erwiesen sich Herr Dannhäusers praktische Erfahrungen aus anderen Projekten. So konnte er sich schnell in unsere Anforderungen und Besonderheiten reindenken. Wir freuen uns über das Ergebnis. Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit!“

 „Die Zusammenarbeit mit Herrn Dannhäuser kann ich als sehr professionell und angenehm beschreiben. Er versteht es komplexe Firmenstrukturen und Sachverhalte schnell zu erfassen und für die Erstellung des Portfolios vereinfacht,  sowie gut verständlich, wiederzugeben. Als XING-Experte kennt er sich mit den  neusten Entwicklungen und Trends des Netzwerks bestens aus und kann selbst aktiven XING-Usern noch wertvolle Networking-Tipps geben.“

„Wir haben Herrn Dannhäuser ausgewählt, uns einen professionellen Auftritt in unserem Design bei XING zu gestalten. Dies ist ihm sehr gut gelungen.
Unser neues Profil ist übersichtlich und informativ auf unsere drei Zielgruppen ausgerichtet. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit um einiges mehr von Kunden, Freelancern und neuen Kollegen im Internet wahrgenommen werden. Die Zusammenarbeit mit Herrn Dannhäuser war jederzeit unkompliziert und es wurden immer schnell alle Wünsche umgesetzt, auch wenn diese mit technischen Herausforderungen einhergingen. Im Vorfeld hat Herr Dannhäuser sich genug Zeit genommen, um unser Unternehmen zu verstehen und unsere Vorstellungen zu analysieren.“

„Wer kompetente Hilfestellung in Sachen Xing- Profiloptimierung sucht, der ist bei Ralph Dannhäuser am richtigen Platz. In sehr konstruktiver Zusammenarbeit wurden Wünsche und Zielvorstellungen bezüglich des Xing-Profils erfasst und beschrieben und dann schnell und äußerst kompetent umgesetzt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!“

“Sympathisch, effizient und sehr fachkundig. Innerhalb von 10 Tagen haben wir zusammen mit Ralph Dannhäuser unser XING-Portfolio entwickelt!  Während dieser Zeit stand uns Herr Dannhäuser als kompetenter Berater und Entwickler zur Seite. Schnelle Entscheidungsfindung und innovative Lösungsvorschläge, die super zu unserem Unternehmen passten, haben geholfen das Projekt so schnell zu realisieren. Herr Dannhäuser hat uns dabei als Experte einen guten Rundum-Blick und Tipps für XINGgegeben, die wir auch weiter gerne nutzen wollen.“

„Ich durfte Herrn Dannhäuser im Rahmen eines Intensivtrainings zum Thema „Active Sourcing“ kennenlernen. Bei diesem Einzelcoaching lernte ich verschiedene Methoden der Suche nach potentiellen Mitarbeitern sowie der aktiven Kandidatenansprache kennen und nutzen. Durch die gemeinsame Erarbeitung und Durchführung einer Suche anhand einer vakanten Stelle unseres Unternehmens war das gesamte Training sehr praxisbezogen und somit sehr effektiv. Die offene Gestaltung des Trainings hat mir sehr gut gefallen, da wir so auf die verschiedensten Frage- und Problemstellungen eingehen konnten. Durch seine eigene Erfahrung konnte Hr. Dannhäuser mir nicht nur  sehr viel Wissen im Bereich Active Sourcing vermitteln, sondern mir auch zu Themen wie Netzwerken mit XING, Schalten von Stellenausschreibungen in XING und effektivem Bewerbermanagement viele wertvolle Tipps & Tricks mitgeben. Nach Abschluss des Trainings bin ich nun in der Lage die gelernten Methoden für unser Unternehmen selbstständig anzuwenden und umzusetzen. Alle meine Erwartungen an das Einzelcoaching wurden vollkommen erfüllt und das Training hat mir zudem sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank!“

„Wir haben den Kontakt zu “on-connect“ und Herrn Dannhäuser aufgrund einer Empfehlung aus unserem Kundenkreis gesucht. Sehr schnell ist es Herrn Dannhäuser gelungen, meine anfängliche Skepsis gegenüber der Personalsuche in XING zu überwinden. Dies und der sehr positive Gesamteindruck haben uns dazu veranlasst, ihm umgehend den ersten Auftrag zur Personalsuche zu erteilen, den er zuverlässig, engagiert, kompetent und in kurzer Zeit zu einem erfolgreichen Abschluss bringen konnte. Durch die  positiven Erfahrungen in diesem und weiteren Projekten sehen wir „on-connect“ und Herrn Dannhäuser inzwischen als wichtigen und wertvollen Partner bei Recruiting-Maßnahmen an, mit dem wir auch in Zukunft sehr gerne zusammenarbeiten werden.“

„Lieber Herr Dannhäuser, meine höchste Anerkennung dafür, wie Sie meine Idee für ein neues Xing-Portfolio umgesetzt haben. Sehr kreativ, parallel immer beratend und absolut schnell. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Man spürt einfach, hier ist ein Profi am Werk. Viele Grüße aus Erding“

„Meine anfängliche Skepsis bzgl. Recruiting-Unterstützung in XING ist inzwischen von der Realität überholt. Bereits in meinem ersten Abstimmungstermin mit Herrn Dannhäuser konnte ich einen sehr positiven Eindruck gewinnen. Die weitere Zusammenarbeit zeichnete sich durch eine äußerst pragmatische und zielorientierte Vorgehensweise aus. Herr Dannhäuser hat unsere Anforderungen an zukünftige Mitarbeiter sehr gut verstanden und ist damit in der Lage, sehr gut vorqualifizierte Kandidatenempfehlungen auszusprechen. Einen ersten Erfolg im engen IT-Personalmarkt konnten wir bereits verbuchen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!“

XING-Workshop für mehr Erfolg im HR-Marketing und Personalrecruiting. Herr Stock steht für Referenzanfragen zum XING-Workshop von Herrn Dannhäuser gerne zur Verfügung.

„Der XING-Workshop von und mit Ralph Dannhäuser hat sich wirklich gelohnt. Selten habe ich 60 Minuten effektiver in meine Weiterbildung investiert. Ich bekam viele praktische Tipps zur Optimierung meines Profils und zur zielgerichteten Nutzung von Xing. Dies vor allem auch, weil sich Herr Dannhäuser im Vorfeld explizit auf mein Profil vorbereitet hat. Dabei habe ich Funktionen kennengelernt, die mir so noch gar nicht bekannt waren. Meine ToDo-Liste nach dem Workshop ist stattlich – dank Herrn Dannhäusers leicht verständlichen Erklärungen weiß ich nun auch, wie ich die Punkte umsetzen kann.Den Workshop mit einer Stunde kompaktem, praxisrelevantem Wissen in kann ich nur empfehlen.”

„90 Minuten persönliche Beratung – live am Telefon und alles gleich umgesetzt – das neue Profil auf Xing lässt sich sehen und nun kann Recruiting und Social Networking mit dem neuen Werkzeug beginnen! Ich freue mich darauf und danke Ihnen für die professionelle und sympathische Beratung und Unterstützung.“

„Ich habe Herrn Dannhäuser anlässlich eines XING-Seminars in Filderstadt kennengelernt. Obwohl das Seminar in den späten Abendstunden stattfand, verstand es Herr Dannhäuser die Seminarteilnehmer fesselnd zu informieren. Es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Ich hatte immer das Gefühl, dass Herr Dannhäuser mit Leib und Seele sich seiner Aufgabe verschrieben hat und äußerst kompetent auf alle Fragen der Teilnehmer einging.
Aufgrund dieser positiven Erfahrung beauftragte ich Herrn Dannhäuser mit der Überarbeitung meines XING-Profils. Herr Dannhäuser hat dies kompetent und zuverlässig in kurzer Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich kann Herrn Dannhäuser nur weiterempfehlen.“

„Der Online-Workshop zum Thema Networking war prima. Herr Dannhäuser war nicht nur zeitlich sehr flexibel, sondern hatte sich auch über mein Profil und Profil-Umfeld z.B. auf Xing informiert. So konnten wir tatsächlich zusammen Fragen und Antworten erarbeiten und für mich persönlich aber auch für mein Unternehmen gute Lösungen skizzieren, die jetzt in die Umsetzung gehen. Ein bisschen Skype, ein bisschen Telefon, ein bisschen Facebook und Xing gepaart mit Powerpoint und kleinen Filmen. Alles wirkte persönlich, spielerisch und leicht und war für mich genau richtig. Danke. Jederzeit wieder!”

„Als Selbständiger wurde mir schon oft angeboten, mein Profil bei XING zu verbessern, viele Anbieter verkaufen hierzu entsprechende CDs. Da ich jedoch zeitlich sehr eingespannt bin, war ich mir von vornherein sicher, dass ich diese CDs nie anschauen werde und deshalb mein Profil auch nie optimiert sein wird. Durch Herrn Dannhäuser wurde mein Profil innerhalb kürzester Zeit hervorragend optimiert und in seinem Kurzseminar bekam ich hervorragende Hinweise, welche ich wirklich umsetzen werde, da diese mit wenig Zeitaufwand verbunden sind (im Gegensatz zu den Tipps welche auf vielen CDs genannt werden, in die man sich erst einarbeiten muss). Herr Dannhäuser kann sich als ebenfalls Selbständiger in die Situation des Gegenüber versetzen und weiß deshalb, wo der Schuh drückt. Kurz und prägnant gibt er wichtige Tipps, welche auch umsetzbar sind. Mit seiner Profiloptimierung nahm er mir Arbeit ab, welche ich sonst sicher nicht umgesetzt hätte. Kurz und knapp: Ich kann Herrn Dannhäuser als kompetenten Ansprechpartner nur weiterempfehlen!“

„Wir haben bei Herr Dannhäuser einen XING-Inhouse Workshop gebucht, um unsere Kenntnisse in den Bereichen Kampagnen und Recruiting zu vertiefen. Wir haben Herr Dannhäuser als sehr kompetenten XING-Spezialisten kennengelernt, der uns viele wertvolle Tipps für die tägliche Praxis zeigen konnte. Wir können seinen Workshop jedem empfehlen, der nicht nur einfach einen XING-Account hat, sondern die Plattform auch ernsthaft nutzen möchte!“

„Herr Dannhäuser ist ein ausgesprochen kompetenter Referent zum Thema Social Networking in XING und macht sein Motto „Erfolgreich Netzwerken“ zum Programm. Vielen Dank für die vielen neuen Ideen, Informationen und Kniffe, die bereits erste Erfolge ermöglicht haben.”

„Der SV Stuttgarter Kickers e.V. ist in der Vermarktung von Sponsorenflächen und Kooperationsengagements aktiv. In diesem Zusammenhang intensivierte die Geschäftsführung der Kickers mit XING einen neuen, digitalen Weg der Kunden- und Partneransprache. Ralph Dannhäuser zeigte auf, wie man neue Ansprechpartner findet und wie man auf elegante Art- und Weise in den Erstkontakt treten kann. Durch die Ansprache über XING haben sich für uns interessante Kontakte zu potentiellen neuen Partnern aufgetan.”

„Die XING Schulung mit Herr Dannhäuser kann ich nur jedem weiterempfehlen! Selbst als langjährige XING Nutzerin konnte ich einiges dazulernen und sofort umsetzen! Es waren viele hilfreiche Tipps und Anregungen dabei – die Präsentation war sehr anschaulich, strukturiert und informativ aufgebaut. Ein MUST HAVE für Vertriebler! Vielen Dank dafür!”

„Ich habe vor kurzem die Basis- und Powerworkshops zu Xing von Herrn Dannhäuser via Online-Konferenz besucht und kann sie jedem, der Xing professionell und nachhaltig nutzen möchte nur empfehlen. Herr Dannhäuser gibt kurz und prägnant sowohl dem Einsteiger, als auch dem Experten, fundierte Informationen und wertvolle Tipps. Eine Investition die sich auf alle Fälle lohnt, weiter so!“

„Die XING-Workshops mit Ralph Dannhäuser waren sehr gut und informativ. Sie haben mich sehr viel weiter gebracht und es waren sehr nützliche Tipps im Umgang mit XING enthalten. Besonders gut gefallen, hat mir die Online-Variante der Durchführung und die hohe zeitliche Flexibilität von Herrn Dannhäuser. Durch den Erhalt der Unterlagen per E-Mail habe ich jetzt die Möglichkeit, alle wichtigen Punkte sukzessive umzusetzen. Hierbei ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Unterstützung von Herrn Dannhäuser über die reine XING-Nutzung hinweg geht. Er zeigt auch wertvolle Punkte, wie XING ideal mit anderen Medien – z.B. E-Mail – verknüpft werden kann. Alles in allem kann ich die Workshops nur weiterempfehlen.”

„Herr Dannhäuser hat uns in seinem Workshop selbst als fortgeschrittene XING-Benutzer noch viele wertvolle Anregungen und Tipps geben können, die wir auch nach intensiver Recherche nicht haben auffinden können. Auch bei Rückfragen zu konkreten Vorgehen und Detailproblemen hat er sich gewissenhaft Zeit genommen und die Herausforderungen für und mit uns anschaulich gelöst. Seine Präsentation und Auftreten haben unsere Erwartungen übertroffen; Wir haben bereits erste Erfolge durch die neue Herangehensweise vermelden können!“

Vorträge & Seminare

„Der „Karriereführerschein“ fand besten Anklang bei unseren Gästen. Wie Sie wissen, hatten wir ein volles Haus, was für sich spricht. Gerne empfehlen wir das gelungene Format der Veranstaltung weiter. Es ist sicher nicht einfach, Schüler bzw. junge Menschen eine längere Zeit in den Bann zu ziehen bzw. die Konzentration aufrecht zu halten, was Ihnen „zu später Stunde“ sehr gut gelang. Ich wünsche Ihnen für Ihre künftigen Events weiterhin viel Spaß und Erfolg“

„Es war wirklich eine sehr gelungene „Show“. Die Inhalte wurden sehr unterhaltsam und plakativ dem jungen Publikum nahe gebracht. Die vielen Bilder, Videos und Praxisbeispiele haben den Nerv der Zielgruppe getroffen. Sowohl die Kunden, als auch die Berater, waren begeistert. Wir haben von den jungen Erwachsenen sowohl mündlich, als auch per Mail, zahlreiche positive Feedbacks erhalten.“

„Wir haben die Zusammenarbeit mit Herrn Dannhäuser als sehr produktiv und professionell empfunden.
Herr Dannhäuser konnte unsere hohen Erwartungen erfüllen und überzeugte dabei insbesondere mit seinem hohen Maß an Praxisorientierung. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir Fortschritte verzeichnen und für Rückfragen stand uns Herr Dannhäuser auch über seine Präsenz-Zeiten hinaus zur Verfügung. Herr Dannhäuser hat sich stark mit unserem Unternehmen identifiziert und konnte so auch komplexe Problemstellungen verstehen und lösen.“

„Herr Dannhäuser hatte es im November 2014 mit einem sehr lebendigen Vortrag „Online-Reputation: die neue Goldwährung“ verstanden, die Zuhörer zum Thema „professionelle Visitenkarte in den sozialen Medien und im Internet“ zu sensibilisieren. Jeder sprach nach der Veranstaltung noch intensiv über die neu gewonnen Eindrücke. Klasse, ein toller Vortrag! In einigen persönlichen Gesprächen frage ich mittlerweile, weshalb meine Ansprechpartner noch keinen aktualisierten Profile bei XING haben. Meine Empfehlung spreche ich dann immer in Richtung von Herrn Dannhäuser aus, da er es versteht die Umsetzung nicht nur zu beraten, sondern auch zu realisieren!“

„Ich habe mit Herrn Dannhäuser im Rahmen der Optimierung unseres Social Media Auftrittes sowie der Direktansprache zusammengearbeitet. Sein Coaching war sehr praxisorientiert und ich konnte viele konkrete und sehr wertvolle Tipps und Kniffe für die Direktansprache in XING und LinkedIn mitnehmen, die aus seiner umfangreichen Erfahrung in diesem Bereich resultieren. Das Ergebnis des Coachings war ein konkretes Konzept für die Direktansprache bis hin zu Formulierungsoptimierungen für die Ansprachetexte. So konnte ich direkt mit der praktischen Umsetzung starten, die sehr gut angelaufen ist. Ich kann Herrn Dannhäuser aufgrund seiner hohen fachlichen Expertise und seines umfangreichen praktischen Erfahrungsschatzes sowie der sehr sympathischen Art, zu coachen, definitiv weiterempfehlen! Herzliche Grüße!

„Sehr geehrter Herr Dannhäuser, Ihr Vortrag im Juli 2014 hat unsere hohen Erwartungen voll erfüllt. Wir und die anwesenden Unternehmer aus unserer Kundschaft haben eine Menge wertvoller und praxistauglicher Informationen erhalten, die bei der Nutzung von XING sehr hilfreich sein werden. Bedeutend waren die Anwendungsszenarien von XING aus Recruitersicht sowie die Vorteile, die XING als Marketingkanal bietet. Herzlichen Dank für Ihren lebendigen und informativen Vortrag, aber auch für Ihr Engagement für unsere Kunden in den Gesprächen danach!“

„Der Vortrag „Fachkräfte gewinnen 2.0 – so zünden Sie Ihren Recruiting-Turbo“ kam bei unseren Kongress Teilnehmern im März 2014 auf dem Arlberg extrem gut an. Das Feedback zeigt uns, dass selbst in der Ingenieurbranche das Thema XING etc. noch nach Optimierung lechzt. Sie haben uns mit Ihrem Vortrag kompetent auf die Spur gebracht und kurzweilig unterhalten!“ Link zum Uponor Kongres

„Locker, informativ und überaus kompetent hat Ralph Dannhäuser das hochaktuelle Thema des sicheren Umgangs mit sozialen und beruflichen Netzwerken für unsere Kunden als Key – Note Speaker im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Lyreco live!“ im Mai 2013 präsentiert. Ich habe selbst viel aus dem Vortrag mitgenommen und kann diesen nur weiterempfehlen! Und unsere Kunden waren begeistert!“

„ERGEBNISORIENTIERTES und STRUKTURIERTES ARBEITEN werden bei Ralph Dannhäuser großgeschrieben. Dies zeigte er bei unserer gemeinsamen Arbeit an seinem neuesten Herausgeberwerk „Praxishandbuch Social Media Recruiting“ für den Springer Gabler Verlag, bei dem er in bemerkenswert kurzer Zeit ein Konzept sowie ein kompetentes Feld an Beitragsautoren zusammenstellte. Vielen Dank für die professionale und immer sehr konstruktive Zusammenarbeit!“

„Das Seminar hat unsere hohen Erwartungen voll erfüllt. Wir haben eine Menge wertvoller und praxistauglicher Informationen erhalten, die uns beim Einstieg in XING sehr hilfreich sein werden. Neben Anwendungsszenarien von XING aus Recruitersicht und dem Thema „Employer Branding“ war für uns insbesondere der Teil zu notwendigen hausinternen Voraussetzungen und Prozessen von großer Bedeutung!“

„Vielen Dank für die Durchführung des Grundlagen-Seminars „Überblick Social Media“. Die Führungskräfte des SVRP waren von Ihrer lebhaften und anschaulichen Vermittlung praxisrelevanter Grundlagen der Social Media-Plattformen Facebook und XING sehr angetan.
Auch die Führungskräfte, die bisher keinerlei Berührungspunkte mit Social Media hatten, sind jetzt über Chancen, Risiken und Nutzungsmöglichkeiten im geschäftlichen und im privaten Bereich orientiert. Insgesamt hat das Seminar die bezüglich Inhalten und Durchführung gestellten Erwartungen in vollem Umfang erfüllt.“

„Ihr Vortrag „Social Media – Ein Hype?“ war jeweils der Höhepunkt unserer 3 Kundenveranstaltungen in 2012. „Informativ und sehr unterhaltsam“ war das Feedback unserer Kunden. Ihre lockere, aber kompetente Art ist bei allen ausgezeichnet angekommen. Sie haben das klasse gemacht! Gerne buchen wir Sie wieder!“

„Soziale Netzwerke wie z.B. XING wachsen gerade aus den Kinderschuhen heraus und kommen endlich in die Phase der ernsthaften Verwendung im Geschäftsleben. Ralph Dannhäuser’s Methoden und Tricks bringen einen auf die Überholspur! Die ESB Europäische Sponsoring-Börse und ihre Partner vertrauen dem „Fahrlehrer“ Dannhäuser.”

„Ralph Dannhäuser hat bei seinem Vortrag beim ESB-Unternehmerforum 2011 in Frankfurt nicht nur bewiesen, dass ein XING-Profil auch höchst-professionell erstellt werden kann, sondern auch, dass er selbst das Thema erstklassig vermitteln kann. Für alle Interessierten kann ich Ralph Dannhäuser nur empfehlen.“

„Der Karriereführerschein“ ist eine sehr gelungene und kurzweilige Veranstaltung. Unsere Gäste haben von dem Abend profitiert, da sie zur Orientierung im Jungle Arbeitswelt einen neuen Blickwinkel erhalten haben. Aber auch wir als Sparkasse haben gleichermaßen profitiert, da wir unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten konnten und uns so als Partner auf Augenhöhe positioniert haben!“

„Sehr geehrter Herr Dannhäuser, ich habe letztens in Berlin beim KulturInvestKongress 2011 Ihren Vortrag erleben dürfen – großes Kino!
Ich konnte einige Ideen mitnehmen, die ich hoffentlich beim Start meiner Dozententätigkeit realisieren kann.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!“
Lars Girke

„Lieber Herr Dannhäuser, mit Ihrem Vortrag beim ESB-Unternehmerforum haben Sie es geschafft, alle meine offenen Fragen zu Xing – ohne eine davon zu kennen – zu beantworten. Das ist bisher noch keinem Referenten oder Experten gelungen und dass, obwohl besagte Personen Fragen gestellt bekamen. Dafür bedanke ich mich bei Ihnen und sage: „Hut ab, für so viel Professionalität!“ Sie haben das Talent in 30 Minuten einen kompletten Saal von Xing und von sich zu überzeugen! Für mich steht nun fest, dass ich die Plattform Xing viel effektiver nutzen kann und freue mich auf weitere Informationen und Vorträge von Ihnen.”

„Ralph Dannhäuser besitzt eine ausgezeichnete Expertise zum vertrieblichen Umgang mit socialmedia. Wer von den Besten dieser Branche lernen möchte, dem empfehle ich unbedingt ein persönliches Seminar bei ihm! Seine Empfehlungen sind selbst erprobt sowie sachlich in Wort und Zahl begründet. Ich freue mich auch in Zukunft auf einen intensiven Gedankenaustausch mit Ralph Dannhäuser!”

„Habe die Chance gehabt, einem praxisnahen Vortrag zum Thema XING von Herrn Dannhäuser beizuwohnen. Kann ich jedem nur empfehlen – zumal sämtliche Inhalte wesentlich substanzieller und umsetzungsorientierter waren als bei denjenigen „Fachvorträgen“ zu ähnlichen Themengebieten, welche ich in den letzten Jahren von vermeintlichen „Web 2.0-Profis“ über mich ergehen lassen musste. Vielen Dank Herr Dannhäuser!!”

„Hallo, ich war am 01.02.2012 bei der IHK Konferenz in Stuttgart. Mein Fazit: toller Vortrag, super Rhetorik und viele praktische Tipps. Beste Grüße aud der Nachbarschaft Aichtal, Steffen Kowalski“

„Ich habe Herrn Dannhäuser im Rahmen eines Vortrags in Frankfurt kennengelernt. Sein Vortrag zum Thema „Mehr Erfolg mit XING-Marketing“ war inhaltlich als auch von der Vortragsweise sehr überzeugend.“

„Der Vortrag von Herrn Dannhäuser war sehr lehrreich und war gespikt mit guten Umsetzungsbeispielen. In seiner lockeren Art ging er auf alle gestellten Fragen ein und konnte diese alle beantworten. Durch den Besuch konnte ich einige positive Impulse aus dem Vortrag schon umsetzen. Ich werde weitere Seminare/ Workshops von Herrn Dannhäuser besuchen. Was ich schon immer geahnt habe, wurde mir mit diesem Vortrag anhand anschaulicher und praxisbezogener Beispiele durch Herrn Dannhäuser bestätigt: XING bietet enormes Potenzial für erfolgreiches Marketing und zielführende Akquisition. Nur die wenigsten User wissen allerdings um die umfangreichen Möglichkeiten und Tools bei XING und lassen daher dieses Potenzial, welches zudem noch kostengünstig und zeitersparend ist, ungenutzt. Auch mein Profil werde ich mit Hilfe seiner Tipps anpassen/optimieren. Um sich bei XING professionell aufzustellen und nachhaltig Erfolg zu haben, ist Herr Dannhäuser der Experte und richtige Ansprechpartner! Seine sympathische Art und Weise kommt zudem gut beim Publikum an. Herr Dannhäuser: weiter so!”

„Herr Dannhäuser hat mit hoher Kompetenz im Kreis der Trainer, Übungsleiter und dem gesamten Vereinsausschuss ein Impulsreferat zum Thema „Facebook – Tipps für den Umgang mit Social Media im Verein“ gehalten. Das Referat, nach Feedback aller Anwesenden war kurzweilig, informativ und auf den Punkt gebracht. Nutzer und Nicht-Nutzer von Facebook haben von diesem Vortrag profitiert. Danke für die nützlichen Informationen und Einblicke in die nicht immer einfach zu handhabende Welt der Social Media“.