Bücher 2018-06-05T22:29:06+00:00

Bücher

Hier finden Sie eine Übersicht der offiziellen Buchpublikationen von Ralph Dannhäuser.

3. Auflage des Bestsellers „Praxishandbuch Social Media Recruiting“  (2017)

Pünktlich zur Messe Zukunft Personal in Köln am 19.09.2017, erscheint bereits die 3. Auflage des „Praxishandbuch Social Media Recruiting“ #PHSMR von Bestseller-Autor und Hrsg. Ralph Dannhäuser sowie 13 weiteren, hochgeschätzten Co-Autoren.

Die Neuerungen im Buch finden Sie hier!

1. Auflage Sachbuch „Glücklicher im Beruf…mit der Kompass-Stragegie (2016)

Aschaffenburg/Filderstadt: Zusammen mit Prof. Dr. Martin-Niels Däfler veröffentlichte Autor Ralph Dannhäuser sein nächstes Buch mit dem Titel Glücklicher im Beruf…mit der Kompass-Strategie“. Die Autoren haben sich systematisch mit dem Thema beschäftigt, wie Sie glücklich(er) im Beruf werden können. Auf Grundlage eines Selbsttests ermitteln Sie, wie es um Ihre Job-Zufriedenheit bestellt ist und wählen dann die passende Strategie.

Rezensionen zum Buch lesen: Klick hier!

2. Auflage des Bestsellers „Praxishandbuch Social Media Recruiting“  (2015)

Neu in der zweiten Auflage: Neu ist z.B. die Steigerung des Wirkungsgrades von Social Recruiting in der Praxis, rechtliche Grenzen des „Active Sourcings“ oder Trends wie „Recruiting in Kooperation“, „Talent Relationship Management“, „Referral-Programme“ oder „Fach- und Führungskräftegewinnung aus dem Ausland“.

1. Auflage des Bestsellers „Praxishandbuch Social Media Recruiting“  (2013)

Social Media Recruiting gilt als Wundermittel im Kampf gegen den Fachkräftemangel – zu Recht! Erfahrene Experten aus der Praxis zeigen, wie man die wichtigsten Social Media-Kanäle im Personalrecruiting erfolgreich und effektiv nutzt und mit proaktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern kann. Dadurch gelingt es Unternehmen, im „War for Talent“ der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für
die tägliche Arbeit.

„Eventkommunikation – Expertenerfahrung aus Theorie, Recht und Praxis“  (2008)

Es ist kein Geheimnis, die Wege in der Marketingkommunikation müssen neu beschritten werden. Die Werbewirkung der klassischen Kommunikation wird immer mehr zur Herausforderung. Zum einen schafft sie zwar die entsprechende Reichweite, ist aber emotional sehr begrenzt wirksam. Zum anderen werden die Konsumenten im Alltag von Werbung regelrecht überflutet – die gewünschte Wirkung wird in vielen Fällen nicht erreicht. Kann der zunehmend werbemüde Verbraucher jedoch nicht mehr rational zwischen besseren und schlechteren Produkten unterscheiden, rücken emotionale Faktoren wie „Image“, „Sympathie“ und „Vertrauen“ in den Mittelpunkt.

Weitere Infos zum Buch!

Zur offiziellen Autorenseite von Ralph Dannhäuser auf Amazon gelangen Sie hier!