Bücher

Hier finden Sie eine Übersicht der offiziellen Buchpublikationen von Ralph Dannhäuser.

Praxishandbuch Social Media Recruiting, 5. Auflage von Ralph Dannhäuser

5. Auflage des Standwerks „Praxishandbuch Social Media Recruiting“  (2023)

Im November 2023 erscheint zum 10-jährigen Buchjubiläum bereits die 5. Auflage des Standardwerks „Praxishandbuch Social Media Recruiting“  von Bestseller-Autor und Herausgeber Ralph Dannhäuser sowie 24 weiteren, hochgeschätzten Co-Autor:innen. #PHSMR

Die Neuerungen im Buch finden Sie hier!

Stellenbesetzung leicht gemacht – Die 9 wichtigsten Erfolgsfaktoren: Kompakter Recruiting-Ratgeber für den Mittelstand 

Ein einzigartiger Recruiting-Ratgeber mit hohem praktischen Nutzen zur Sofortanwendung für kleine und mittelständische Unternehmen. Dieser Ratgeber ist in 9 Segmente (Erfolgsfaktoren) unterteilt, auf die der Autor Ralph Dannhäuser kompakt auf 20 Seiten darauf eingeht, ohne lange um den heißen Brei zu reden.

Klick zum Recruiting-Ratgeber: hier

Praxishandbuch Social Media Recruiting, 4. Auflage von Ralph Dannhäuser

4. Auflage des Bestsellers „Praxishandbuch Social Media Recruiting“  (2020)

Im Oktober 2020 erscheint bereits die 4. Auflage des Standardwerks „Praxishandbuch Social Media Recruiting“ #PHSMR von Bestseller-Autor und Herausgeber Ralph Dannhäuser sowie 19 weiteren, hochgeschätzten Co-Autoren.

Die Neuerungen im Buch finden Sie hier!

2. Auflage Sachbuch „Glücklicher im Beruf…mit der Kompass-Strategie (2018)

Zwei Jahre nach dem Erscheinen der ersten Auflage von „Glücklicher im Beruf … mit der Kompass-Strategie“ erscheint nun die zweite Auflage, die erneut das Rüstzeug liefert, um erfolgreich und glücklich im Beruf zu werden.

Zum Blogbeitrag gelangen Sie hier!

Ralph Dannhäuser: Praxishandbuch Social Media Recruiting 3. Auflage

3. Auflage des Bestsellers „Praxishandbuch Social Media Recruiting“  (2017)

Pünktlich zur Messe Zukunft Personal in Köln am 19.09.2017, erscheint bereits die 3. Auflage des „Praxishandbuch Social Media Recruiting“ #PHSMR von Bestseller-Autor und Hrsg. Ralph Dannhäuser sowie 13 weiteren, hochgeschätzten Co-Autoren.

Die Neuerungen im Buch finden Sie hier!

Prof. Dr. Däfler und Ralph Dannhäuser: Glücklicher im Beruf

1. Auflage Sachbuch „Glücklicher im Beruf…mit der Kompass-Strategie (2016)

Aschaffenburg/Filderstadt: Zusammen mit Prof. Dr. Martin-Niels Däfler veröffentlichte Autor Ralph Dannhäuser sein nächstes Buch mit dem Titel Glücklicher im Beruf…mit der Kompass-Strategie“. Die Autoren haben sich systematisch mit dem Thema beschäftigt, wie Sie glücklich(er) im Beruf werden können. Auf Grundlage eines Selbsttests ermitteln Sie, wie es um Ihre Job-Zufriedenheit bestellt ist und wählen dann die passende Strategie.

Rezensionen zum Buch lesen: Klick hier!

2. Auflage des Bestsellers „Praxishandbuch Social Media Recruiting“  (2015)

Neu in der zweiten Auflage: Neu ist z.B. die Steigerung des Wirkungsgrades von Social Recruiting in der Praxis, rechtliche Grenzen des „Active Sourcings“ oder Trends wie „Recruiting in Kooperation“, „Talent Relationship Management“, „Referral-Programme“ oder „Fach- und Führungskräftegewinnung aus dem Ausland“.

Ralph Dannhäuser: 1. Auflage Praxishandbuc Social Media

1. Auflage des Bestsellers „Praxishandbuch Social Media Recruiting“  (2013)

Social Media Recruiting gilt als Wundermittel im Kampf gegen den Fachkräftemangel – zu Recht! Erfahrene Experten aus der Praxis zeigen, wie man die wichtigsten Social Media-Kanäle im Personalrecruiting erfolgreich und effektiv nutzt und mit proaktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern kann. Dadurch gelingt es Unternehmen, im „War for Talent“ der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für
die tägliche Arbeit.

Ralph Dannhäuser: Fachbuch Eventkommunikation

„Eventkommunikation – Expertenerfahrung aus Theorie, Recht und Praxis“  (2008)

Es ist kein Geheimnis, die Wege in der Marketingkommunikation müssen neu beschritten werden. Die Werbewirkung der klassischen Kommunikation wird immer mehr zur Herausforderung. Zum einen schafft sie zwar die entsprechende Reichweite, ist aber emotional sehr begrenzt wirksam. Zum anderen werden die Konsumenten im Alltag von Werbung regelrecht überflutet – die gewünschte Wirkung wird in vielen Fällen nicht erreicht. Kann der zunehmend werbemüde Verbraucher jedoch nicht mehr rational zwischen besseren und schlechteren Produkten unterscheiden, rücken emotionale Faktoren wie „Image“, „Sympathie“ und „Vertrauen“ in den Mittelpunkt.

Weitere Infos zum Buch!

Zur offiziellen Autorenseite von Ralph Dannhäuser auf Amazon gelangen Sie hier!