Wer ist die on-connect GmbH?

Seit 2009 gewinnt on-connect Fach- und Führungskräfte in Festanstellung für mittelständische Unternehmen. Das gelingt uns deshalb so gut, da wir über ausgefeilte Prozesse und innovative Wege in der Personalgewinnung verfügen. Desweiteren verstehen wir die Strukturen und besonderen Bedürfnisse von Mittelständlern sehr gut. Genau deshalb schafft dieser einzigartige Mix aus Kandidatenzugang und Firmenexpertise maximalen Erfolg. Unsere Mission ist es, den Besetzungsaufwand unserer Kunden zu senken und die Recruiting-Prozesse zu optimieren oder zu automatisieren. So können Sie sich als Unternehmen noch stärker auf Ihr Kerngeschäft fokussieren.

Dienstleistungsbereiche sind:

  • Personal gewinnen mit aktiver Kandidatensuche und -ansprache („Active Sourcing“)
  • Professionelles positionieren unserer Kunden in den größten Karrierenetzwerken wie XING und LinkedIn
  • Optimieren oder automatisieren von bestehenden Recruiting-Prozessen

Zu unserem Kundenstamm gehören mittelständische Unternehmen aller Branchen.

Wer ist Ralph Dannhäuser?

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der on-connect GmbH ist Ralph Dannhäuser. Er ist einer der führenden Experten für Social Recruiting sowie langjähriger Herausgeber des Bestsellers „Praxishandbuch Social Media Recruiting“ (Springer Gabler), das sich mittlerweile zum Standardwerk im deutschsprachigen Raum in diesem Bereich etabliert hat.

Darüber hinaus veröffentlichte er zusammen mit Prof. Dr. Martin-Niels Däfler bereits in 2. Auflage das Sachbuch „Glücklicher im Beruf…mit der Kompass-Strategie“ (Springer Gabler) sowie in Eigenregie den praxisnahen Recruiting-Ratgeber „Stellenbesetzung leicht gemacht – Die 9 wichtigsten Erfolgsfaktoren“ als erfolgreiches eBook. Ralph Dannhäuser ist ein ausgewiesener Kenner der deutschen Recruiting-Szene und ein anerkannter Meinungsführer im Bereich Social Media Recruiting. Er liebt es, mit Weitblick zu denken, schreibt und referiert regelmäßig zu spannenden wie aktuellen Karriere- und Social Media-Themen. Sein erworbenes Wissen gibt er zudem auch mit großer Leidenschaft als Speaker weiter. Beispielsweise beim Live-Event „Karriereführerschein“, den er in den letzten Jahren zusammen mit Prof. Dr. Martin-Niels Däfler bereits bei über 70 Veranstaltungen vor über 10.000 Auszubildenden, Studenten und Berufseinsteigern durchgeführt hat.

3 Gründe, die für on-connect sprechen

Weniger Aufwand: „Ich habe viel Zeit für Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Bewerbungsgesprächen gespart. Danke!“

Höhere Kandidatenqualität:on-connect hat mit aktiver Ansprache weitaus professionellere Kandidaten gewonnen als wir je finden würden!“

Schneller Besetzungserfolg: Bereits nach 10 Tagen Recruiting-Unterstützung konnten wir mit einem der angesprochenen Kandidaten einen Anstellungsvertrag schließen!“

on-connect Präsentation

Eine Firmen- und Dienstleistungspräsentation können Sie hier herunterladen.

Download

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden,
Kandidaten, Seminarteilnehmer
und Vortragszuhörer!

Hier klicken!

on-connect Neuigkeiten

Hier gelangen Sie
zu unserem Blog, auf dem
wir regelmäßig posten.

Hier klicken!

Presse & Publikationen

Hier finden Sie eine
Zusammenstellung unserer
Puplikationen und Pressestimmen.

Hier klicken!