Wirkungsvolles Employer Branding mit #Storytelling – für mehr Erfolg im #Social #Media #Recruiting “, so lautet das Themen-Kapitel von Co-Autorin Carolin Junge in der 5. komplett überarbeiteten Auflage des „Praxishandbuch Social Media Recruiting“. Carolin Junge ist leidenschaftliche Markenentwicklerin und Storytellerin. Nach Stationen als Head of Marketing & Sales beim Fashion-Startup „von Jungfeld“ und als Verantwortliche für den Bereich Marketing bei dem Personaldienstleister Etengo AG, gründete sie im September 2022 mit oh boy!

Hier finden Sie ein Kurzinterview zur überarbeiteten Neuauflage, das Herausgeber und Autor Ralph Dannhäuser mit Carolin Junge zu ihrem Beitrag geführt hat.

Zum Video-Interview: Klick!

Um was es in dem Kapitel von Carolin Junge geht: 

In diesem Kapitel gehen wir gemeinsam Ihr Employer Branding an. Ich zeige Ihnen, wie Sie aktiv werden und wichtige Bestandteile Ihrer Arbeitgeber-Markenidentität selbst erarbeiten können: mit Hilfe von Erklärungen, Methoden, Anleitungen und praktischen Hilfestellungen. Und dann sehen wir zu, dass wir die erarbeiteten Erkenntnisse in die Umsetzung bringen – wir entwickeln Ihr Employer Branding also ganz gezielt. Sie wollen schließlich nicht nur herausarbeiten, was Ihr Unternehmen als Arbeitgeber einzigartig macht.

Sie wollen, dass potenzielle Mitarbeiter:innen es spüren können. Sie wollen ein bewegendes, authentisches Bild zeichnen, das die Menschen begeistert, die zu Ihnen passen. Dafür machen wir uns die Methode des Storytellings zunutze. Zu jedem Aspekt Ihrer Arbeitgeber-Markenidentität gebe ich Ihnen konkrete Impulse mit auf den Weg, wie Sie diesen mit Hilfe von Storytelling zum Leben erwecken können. Gehen Sie Ihr Employer Branding richtig an und nutzen Sie dafür die Macht des Storytellings. Sie haben es in der Hand, wie Ihre Arbeitgebermarke da draußen wahrgenommen wird – und wie erfolgreich Sie in Zukunft Talente für sich gewinnen werden.

Weitere Infos zum Buch: hier klicken!

Jetzt gleich bestellen!