Am 17.05.2023 hielt Ralph Dannhäuser, Geschäftsführer und anerkannter Recruiting-Experte, einen inspirierenden Vortrag vor 120 geladenen Führungskräften im Headquarter der Johanniter Unfall-Hilfe e.V. in Butzbach Nieder-Weisel. Der Titel seines Impulsvortrags lautete „Die 9 wichtigsten Erfolgsfaktoren für Ihre Stellenbesetzung“.

Auf dem Weg zur erfolgreichen Stellenbesetzung stellen sich oft hausgemachte Hindernisse in den Weg. Doch Ralph Dannhäuser hat die Lösung! Basierend auf seinen umfangreichen Erfahrungswerten der letzten 13 Jahre sowie wertvollen Feedbacks aus zahlreichen Gesprächen und Trainings mit Hunderten von Recruitern, hat der Bestseller-Autor die entscheidenden Erfolgsfaktoren zusammengetragen. In seinem praxisnahen, unterhaltsamen und mit einer Prise Humor gewürzten Impulsvortrag präsentierte er diese Faktoren, die Ihnen helfen werden, die Stellenbesetzung effektiv und erfolgreich zu gestalten.

Weshalb würden Sie dieses Vortragsformat empfehlen?

„Weil es jeden, der Personal sucht, betrifft! Beim Zuhören nickt man so in sich hinein und sagt sich, ja, das habe ich so auch schon erlebt. Die Lösungsansätze kann aus meiner Sicht wirklich jeder einfach umsetzen, der in einer Führungsrolle ist. Das ist gut und das ist wichtig und aus diesen Gründen würde ich so ein Format jederzeit wieder empfehlen“, bestätigt Ulf Weyer, Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. im Regionalverband Hessen West.

„Ich würde den Impulsvortrag unbedingt weiterempfehlen, weil man in so einem persönlichen Format die Stimmung bei den Teilnehmenden besser fühlt, man kann unmittelbar auf Fragen und Kommentare eingehen und antworten. Die Teilnehmenden fühlen sich abgeholt, weil die Vortragsweise so authentisch war“, freut sich Daniela Khmissi, Bereichsleiterin Personal des Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Vielen Dank an die Organisatoren, Daniela Khmissi (Bereichsleiterin Personal) und René Kuke (Fachbereichsleiter Marketing und Vertrieb) sowie an den Moderator Professor Dr. Martin-Niels Däfler , der elegant durch das Tagesprogramm führte.