Arbeitgeberbewertungen sind heutzutage ein wichtiger Faktor bei der Suche nach dem idealen Unternehmen. Daher ist es umso erfreulicher, wenn sich ein Mitarbeiter nach jahrelanger Zusammenarbeit positiv über seine Erfahrungen äußert. Dies ist der Fall bei on-connect GmbH. Jennifer Schüßler, ehemalige Assistentin der Geschäftsführung, verlässt das Unternehmen nach 4 ½ Jahren aufgrund eines familiären Umzugs. Im folgenden Interview teilt sie ihre Gedanken über die Zeit bei on-connect und erklärt, warum sie den Arbeitgeber, ohne zu zögern weiterempfehlen würde.

Jenny, was wirst du bei on-connect am meisten vermissen?

„Das Team! Wir waren und sind wirklich ein tolles Team, das sich gegenseitig immer geholfen hat und keiner nur auf sich selbst geguckt hat. Wir haben immer ZUSAMMEN und nicht gegeneinander gearbeitet. Keiner hat den anderen ausgespielt, um selber besser dazustehen.“

Was hast du in den vergangenen 4 ½ Jahren am meisten zu schätzen gelernt?

„Auch hier ist die Antwort wieder ‚das Team‘. Die richtigen Kolleg:innen, die den richtigen Umgang miteinander pflegen, einander helfen und unterstützen, ihre Fähigkeiten und ihr Know-how bündeln und miteinander teilen und zusammen in die Firma einbringen, machen eine Firma erst aus und bringen Spaß und Zufriedenheit (und das merken auch unsere Kunden und fühlen sich deshalb so gut bei uns aufgehoben). Und auch die Flexibilität, Familie und Beruf miteinander verknüpfen und in Einklang bringen zu können, habe ich sehr zu schätzen gelernt. Ein ‚geht nicht‘, gab es hier nicht! Egal was war (Kinder krank, Zahnarzttermin, Handwerker…), ich hatte wirklich IMMER das GO von euch meine privaten Dinge regeln zu können und das, ohne dass die Arbeit darunter litt.“

Warum würdest du on-connect als Arbeitgeber jederzeit weiterempfehlen?

  1. Flexibilität: Bei on-connect gibt es die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird großgeschrieben.
  2. Teamgeist: Das Zusammenarbeiten im Team steht im Mittelpunkt, wodurch eine unterstützende und positive Arbeitsatmosphäre entsteht.
  3. Transparenz: Sowohl in Bezug auf Projekte als auch auf die Unternehmensführung gibt es eine offene Kommunikation und klare Informationen.
  4. Wertschätzung: Die Mitarbeiter:innen werden wertgeschätzt, genauso wie die Kunden des Unternehmens.
  5. Know-how: on-connect ist Spezialist im Finden und Gewinnen von Fach- und Führungskräften für den Mittelstand. Diese Expertise wird untermauert mit dem Bestseller „Praxishandbuch Social Media Recruiting“, dessen Herausgeber und Autor der Firmeninhaber, Ralph Dannhäuser, ist.

„Vielen Dank für die schönen 4 ½ Jahre! Es war spannend sich in die Recruiting-Thematik einzuarbeiten. Ein damals neues, fremdes Feld für mich. Das Arbeiten bei und mit euch hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, was ihr hoffentlich auch gemerkt habt. Ich empfehle on-connect als attraktiven Arbeitgeber gerne weiter“.