Am 14.04.2015 startete die Karriereführerschein-Tour 2015 mit Prof. Dr. Däfler und Ralph Dannhäuser erfolgreich in die neue Saison. Der erste Veranstaltungsort war Kirchheim unter Teck. Es war einer von vier Veranstaltungsterminen, die die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen in ihrem Geschäftsgebiet durchgeführt hat.

Nürtingen am 21.04.2015, Echterdingen am 27.04.2015 und die Abschlussveranstaltung in Esslingen am 29.04.2015.Insgesamt nahmen über 320 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den  vier Vortragsveranstaltungen „Karriereführerschein“ bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen teil.

Drei Fragen an Frank Dierolf, Mitglied des Vorstands der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen:

  1. Wie hat Ihnen die Vortragsshow gefallen? 

“Es war wirklich eine sehr gelungene „Show“. Die Inhalte wurden sehr unterhaltsam und plakativ dem jungen Publikum nahegebracht. Die vielen Bilder, Videos und Praxisbeispiele haben den Nerv der Zielgruppe getroffen.“

  1. Welches Feedback haben Sie von Kunden oder den Beratern erhalten?

„Sowohl die Kunden, als auch die Berater, waren begeistert. Wir haben von den jungen Erwachsenen sowohl mündlich, als auch per Mail, zahlreiche positive Feedbacks erhalten.“

  1. Warum würden Sie das Vortragsformat weiterempfehlen?

„Bei vier Veranstaltungen konnten wir insg. ca. 300 junge Erwachsene (darunter auch einige Nichtkunden) in unserer Kreissparkasse begrüßen. Die Resonanz bei dieser schwer zu aktivierenden Zielgruppe war überragend. Es ist uns im Nachgang an die Vorträge gelungen, eine Vielzahl von Beratungsterminen zu vereinbaren. Außerdem sind solche Events sehr gut für unser Image als Kreissparkasse.“