„Kompetent, informativ, unterhaltsam – ein absolut gelungener Abend!“, resümierte Eric Dörr von der Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse Schwarzwald-Baar. Am 14.09.2022 waren die Autoren Prof. Dr. Däfler und Ralph Dannhäuser mit Ihrem Vortragsformat „Karriereführerschein“ zu Gast bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar in Villingen. Sowohl die veranstaltende Sparkasse als auch die teilnehmenden Gäste erfreuten sich an einem kurzweiligen und inhaltlich wertvollen Vortragsabend in der Kundenhalle, wie diverse O-Töne nach der Veranstaltung zeigten.

„Rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten am Mittwochabend den Karriereführerschein in der Sparkasse Schwarzwald-Baar in Villingen-Schwenningen. Es war eine tolle und erfolgreiche Veranstaltung mit Azubis, Mitarbeitern und dem stellvertretenden Vorstandsmitglied Jürgen Jauch,“ sagt Michael Pohl, stellv. Pressesprecher/Referent Öffentlichkeitsarbeit.

„Alle Teilnehmer waren durchweg begeistert. Auch Eltern haben mich angesprochen und sich bedankt, dass die Sparkasse so eine qualitativ hochwertige Veranstaltung für junge Kunden durchführt. Unseren Azubis hat es auch sehr viel Spaß gemacht, die Teilnehmer aktiv anzusprechen, um einen Termin für ein Finanzkonzeptgespräch zu vereinbaren. Ca. 40 % der Teilnehmer haben sofort eine Karte zur Terminvereinbarung für einen Finanz-Check ausgefüllt, natürlich auch um eines der begehrten Bücher „Glücklicher im Beruf …“ zu erhalten“, freut sich Petra Fluck, Vertriebsmanagement.

„Der Karriereführerschein hat sehr viel Spaß gemacht; ich beschränke mich beim O-Ton auf ein kurzes Statement: „Kompetent, informativ, unterhaltsam – ein absolut gelungener Abend!“, Eric Dörr Öffentlichkeitsarbeit.

„Hallo Petra, der Vortrag gestern Abend war mega-mäßig! Ich bin immer noch ganz begeistert!“ Feedback einer teilnehmenden Mutter.

Weitere Infos zum Karriereführerschein auf www.karrierefuehrerschein.com