„Social Media Recruiting in der Schweiz“ so lautet das Kapitel von Andreas Martin in der 4. komplett überarbeiteten Auflage des Praxishandbuch Social Media Recruiting. Andreas Martin ist Geschäftsführer der HR effizienz GmbH, Senior HR-Spezialist in Social Media Recruiting, Outplacement und Job Coach für berufliche Neuorientierung. Er hat über 30 Jahre Erfahrung in Sachen HR und Personal-Management bei namhaften Unternehmen.

Hier finden Sie ein Interview zur Neuerscheinung, das Herausgeber und Autor Ralph Dannhäuser mit Andreas Martin zu seinem Beitrag geführt hat.

Um was es in dem Kapitel von Andreas Martin geht: 

Wenn wir heute über das Recruiting in der Schweiz sprechen und uns im Speziellen mit dem Thema Social Media Recruiting beschäftigen, stellt sich in der Schweizer HR-Szene das digitale Recruiting tendenziell immer noch als große Herausforderung dar. Wir starten mit der Arbeitsmarktübersicht und den rechtlichen Rahmenbedingungen, die in der Schweiz notwendig sind. Die rechtlichen Rahmenbedingungen werden auch immer wieder angepasst, da wir nicht in der EU sind.

Weitere Infos zum Buch: hier klicken!

Jetzt gleich bestellen!

Biografie von Co Autor Andreas Martin

Andreas Martin ist Senior HR-Spezialist in Social Media Recruiting, Outplacement und Job Coach für berufliche Neuorientierung, geht neue Wege mit Social Media für Ü50. Langjährige HR-Erfahrung als Leiter Personal und Ausbildung, beschäftigt sich über 30 Jahre mit HR-Fragen im Personal-Management bei verschiedenen Finanzdienstleistern und Industriegesellschaften. Im Oktober 2010 gründete er die HR effizienz GmbH: Er unterstützt Unternehmungen als Consultant beim Auf- und Ausbau und Gründungen von Geschäftstätigkeiten in der Schweiz mit den Schwerpunkten in HR-Fragen, Outplacement, Digital Recruiting und Activ Sourcing. War zehn Jahre als Referent bei der KV Business School im Lehrgang HR-Fachleute mit eidg. Fachausweis tätig. Andreas Martin nutzt die digitale Welt und sein Wissen auch für die persönlichen Digital-Visitenkarten (LinkedIn und XING-Profile) und coacht Privatpersonen für die berufliche Neuorientierung und Netzwerkstrategie für Ü50 im schwierigen Arbeitsmarktumfeld. In seiner Freizeit ist er als Mitglied WBQA (World BBQ Association) Internationaler Grilljuror bei Landes-/Europa und Weltmeisterschaften tätig und bietet auch Grill- und Kochkurse an.

www.hr-effizienz.ch 
www.new-recruitung.ch 
www.linked.com/in/andreasmartin11
https://xing.com/profile/Andreas_Martin91 
http://twitter.com/andreas_martin1
www.madlenjäger.ch

Jetzt gleich bestellen!