Gestern war heute noch morgen – Social Media Recruiting 2030“, so lautet das Kapitel von Co-Autor Gero Hesse in der  4. komplett überarbeiteten Auflage des Praxishandbuch Social Media Recruiting. Gero Hesse ist Geschäftsführer von TERRITORY Embrace, der größten Employer Branding & Personalmarketing Agentur Deutschlands. Privat betreibt er seinen Blog und Podcast SAATKORN mit der Zielsetzung, Inspiration zu geben, wie HR innovativer werden kann.

Hier finden Sie ein Interview zur Neuerscheinung, das Herausgeber und Autor Ralph Dannhäuser mit Gero Hesse zu seinem Beitrag geführt hat.

Um was es in dem Kapitel von Gero Hesse geht:

Kinder, wie die Zeit vergeht! Ja, gestern war heute noch morgen. Wir leben in sehr dynamischen Zeiten, das einzig kontinuierliche scheint der Wandel selbst zu sein. Auch im Recruiting.

Dieses Kapitel versucht, einen Rahmen zum Geleitwort und dem Interview von und mit Prof. Dr. Tim Weitzel im ersten Kapitel „Trends im Recruiting“ zu spannen und setzt sich mit der Frage auseinander, wie Social Media Recruiting in zehn Jahren aussehen könnte. Schaut man sich die Entwicklung seit der Veröffentlichung der Erstausgabe vom Praxishandbuch Social Media Recruiting im Jahr 2013 an, so lässt sich feststellen, dass sich in den 7 Jahren bis jetzt eine ganze Menge getan hat, insbesondere in technologischer Hinsicht und in Bezug auf die Professionalisierung in der Recruiter Zunft.

In diesem Kapitel wagt Gero Hesse einen Blick in die Zukunft: wie könnte Social Media Recruiting 2030 aussehen? Welche Implikationen könnte dies für Talente und Arbeitgeber sowie den Berufsstand des Recruiters haben? Und warum ist nicht Technologie, sondern Kultur der zentrale Differenzierungsfaktor im Recruiting 2030?

Weitere Infos zum Buch: hier klicken!

Jetzt gleich bestellen!

Biografie von Co-Autor Gero Hesse

Gero Hesse ist Managing Director von TERRITORY EMBRACE, der Employer-Branding- Personalmarketing und Recruiting-Einheit von TERRITORY. Schon nach seinem BWL-Studium entdeckte Hesse seine Leidenschaft für das Thema Arbeitgeberattraktivität. Zunächst verantwortlich für Employer Branding bei
einer Unternehmensberatung, übernahm er im Jahr 2000 die globale Verantwortung für das Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting von Bertelsmann. 2011 wechselte Hesse als Geschäftsführer zur Bertelsmann-Tochter Medienfabrik und gründete die Employer Branding Agentur Embrace, welche seit Mai 2016 zur TERRITORY Gruppe (Gruner + Jahr und damit auch Bertelsmann) gehört.

Zudem betreibt er den mehrfach ausgezeichneten Blog saatkorn.com und ist in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting und Digitalisierung als Autor und Speaker unterwegs. Sowohl 2011 als auch 2013 wurde Hesse vom „Personalmagazin“ in die Liste der „40 führenden Köpfe im Personalwesen“ aufgenommen. Der passionierte Familienvater lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Gütersloh und ist leidenschaftlicher Outdoo rund
Rockmusik-Fan.

saatkorn.com | linkedin.com/in/gerohesse | xing.com/profile/Gero_Hesse

Jetzt gleich bestellen!